[News] Vierte WCL-Saison vorbei - ein Rückblick!

geschrieben von Heringway - 14.12.2009 - 22:38

Zwar war ich in dieser WCL-Saison nur zu Beginn ein wirklich aktiver Bestandteil unseres Teams, aber ich versuche mich trotzdem einmal an einem ganz kurzen Rückblick aus unserer Sicht.

Unsere Leute gingen mit recht viel Zuversicht in diese Saison. Wir waren aus eigener Kraft aufgestiegen (und haben noch vor Beginn der Saison mal wieder ein paar Divisionen unfreiwillig übersprungen...), mit Germany Dani und Darkfighter hatten wir zwei prominente und exzellente Fahrer in unser WCL-Team holen können und die Gegner in unserer Division (Nummer 7!) schienen allesamt fordernde, aber auch lösbare Aufgaben zu sein.
Nichtsdestotrotz starteten wir in den ersten Spieltag gleich mal mit einer Niederlage. Die Shadow Smashers aus Australien zwangen uns aufgrund der Zeitverschiebung nicht nur zu einem ungewohnten CW zur Mittagszeit, sie zeigten uns auch gleich mal, wie wenig Spaß das Spiel machen kann, wenn haufenweise Lags den Spielfluss stören. crazy
Gut - mussten wir so hinnehmen. Und so deutlich war die Niederlage ja nicht mal, konnte man also mit leben.

An den nächsten beiden Spieltagen holten wir uns im Gegenzug zwei wohlverdiente Siege - gut für die Moral und gut für unser Punktekonto.

In der Zwischenzeit kam es aber mal wieder zu Veränderungen in der WCL. In Division 5 wurde ein Platz frei - Bash hat ihn im WCL-Forum öffentlich angeboten. Zwar wussten wir, dass es in Division 5 noch eine Spur härter zugehen würde, aber diese Herausforderung wollten wir uns nicht entgehen lassen. Wenn man sich mit besseren Clans messen will, muss man eben auch mal so eine Entscheidung treffen. wink

Was folgte, waren sechs Niederlagen in Folge. Manche Matches waren mehr, andere weniger knapp. Und trotzdem (und deshalb bin ich auch so stolz auf unser Team) haben sich jede Woche fünf Leute gefunden, die Bock auf MKWii hatten und drauf und dran waren den ersten Sieg in Division 5 für uns zu erringen. Und nachdem wir am neunten Spieltag einen schmeichelhaften Freewin gegen Army Wii zugesprochen bekamen, war es dann schlussendlich soweit: Durch einen mehr als genialen dritten GP gewannen wir den letzten Spieltag gegen unsere Freunde von den Wii-Kings!

Mehr lesen Alle Ergebnisse im Überblick:


Eine mehr als anstrengende Saison mit einem (kleinen) Happy-End liegt hinter uns. Zwar konnten wir den Abstieg nicht verhindern, aber ich glaube nicht, dass wir uns insgesamt gesehen schlecht verkauft haben. Und in der nächsten Saison haben wir ja wieder Gelegenheit um zu zeigen, was in uns steckt! Darauf lässt sich sicherlich aufbauen. wink


Heringway




Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren
anmelden

Letzte Fun-/Clanwars

mk8

16.06.2014

vs. NFerno

295:401

mk8

15.06.2014

vs. German Shooter Clan

338:358

mk8

12.06.2014

vs. Kinetic Jackhammer

133:131

mk8

11.06.2014

vs. Oracles

251:225

mk8

11.06.2014

vs. HE

141:112

Letzte Posts

Fight us

Fight us

Fight us
Letzter Beitrag: Marschl
Forum: Fight us
07.06.2015 - 14:09
0

Join us

Join us

Join us
Letzter Beitrag: Marschl
Forum: Join us
07.06.2015 - 14:06
0

Assoziationskette

Forenspiele

Assoziationskette
Letzter Beitrag: Marschl
Forum: Forenspiele
07.06.2015 - 13:58
0

Events

Splatoon Release
Nintendo @ E3 2015

Partner

Gaming-Elite Team
Gaming-Elite Team

Verlinke uns
Verlinke uns