[News] Unsere erste WCL-Saison - ein Rückblick!

geschrieben von Heringway - 12.09.2009 - 13:35

Am vergangenen Sonntag endete die nunmehr dritte WCL-Saison. Die World Clan League ist eine inoffizielle von Fans aus aller Welt organisierte Mario Kart Wii-Liga, in der sich Clans aus den verschiedensten Ländern Woche für Woche spannende Duelle liefern.
Seit der vergangenen Saison sind auch wir ein Teil dieser Liga - und im Folgenden möchte ich gerne einmal die vergangenen Wochen Revue passieren lassen.

Als wir uns für die WCL eingeschrieben haben, sollten wir ursprünglich in Division 14 starten. Doch wie der Lauf der Dinge nun mal so ist: Im Vorfeld stiegen einige Clans aus den oberen Divisionen aus und das Feld musste teilweise neu gemischt werden. Als dann schließlich der erste Spieltag losgehen sollte, befanden wir uns schon in Division 12.
Die folgenden Begegnungen und Ergebnisse begleiteten uns in den kommenden Wochen:

1. Spieltag: TeamGameCave 336 vs. Nintendo Time Runners 396
2. Spieltag: TeamGameCave 384 vs. Shadow Team 2 337
3. Spieltag: Elite Prodigy 2 0 vs. TeamGameCave 200
(Anmerkung: EP2 wurde im Nachhinein disqualifiziert)

De facto hatten wir zu diesem Zeitpunkt erst zwei Matches gemacht, da der dritte Spieltag für uns nie zustandekam. Und im Anschluss kam auch wieder Bewegung innerhalb der Divisionen auf: Wir wurden zusammen mit NTR in die 10. Division hochgestuft, in der wir dann auch bis zum letzten Spieltag blieben.
Minimalziel war für uns natürlich der Klassenerhalt. Aber so ganz wollten wir uns vom Wunschgedanken "Aufstieg" nie trennen.

4. Spieltag: TeamGameCave 337 vs. Nintendo Time Runners 384
5. Spieltag: White Winged Atrocity 329 vs. TeamGameCave 403
6. Spieltag: TeamGameCave 320 vs. Star Racers 412
7. Spieltag: TeamGameCave 313 vs. Esquadrao Rush 408
8. Spieltag: Clan GX2 317 vs. TeamGameCave 328

Ursprünglich hatten wir das Match am achten Spieltag verloren. Da GX2 allerdings mit zwei nicht registrierten Spielern antrat, wurden unserem Gegner im Nachhinein einige Punkte aberkannt. Sicherlich kein schöner Sieg, aber im Endspurt sollte uns dies noch helfen.
Während der vergangenen Spieltage zeichnete sich ein Dreikampf innerhalb der 10. Division zwischen uns, Esquadrao Rush und Nintendo Time Runners ab. Während eR einen Sieg nach dem anderen holte, schwächelten NTR und wir ein wenig. Die Entscheidung, wer den zweiten Platz in der Tabelle hinter eR erhalten sollte, sollte schließlich am neunten Spieltag fallen.

9. Spieltag: Nintendo Time Runners 352 vs. TeamGameCave 380
10. Spieltag: TeamGameCave 349 vs. White Winged Atrocity 383

Glücklicherweise gewannen wir gegen NTR und festigten damit den zweiten Platz. Das Ergebnis am letzten Spieltag wiederum war recht nebensächlich, da wir mit über 100 Punkten Rückstand hätten verlieren müssen, damit NTR noch eine Chance gehabt hätte uns vom zweiten Aufstiegsplatz zu verdrängen.

Mehr lesen Endergebnis:


Nohi sicherte sich zudem Platz 3 in der Einzelwertung unserer Division. Ein Ergebnis auf das er mit Recht stolz sein kann.

Fazit: Eine turbulente und mitunter auch anstrengende Saison liegt hinter uns. Zeitweise sah es wirklich nicht gut für uns aus und dass wir trotzdem noch Platz 2 geholt haben, grenzt fast schon an ein Wunder. Nichtsdestotrotz merkt man, dass wir uns im Laufe der Saison sehr verbessert haben. Und ich hoffe sehr, dass wir aufgrund dieses Ergebnisses genug Rückenwind mit in die neue Saison nehmen können, um auch weiterhin unsere Ziele zu erreichen.


Heringway




Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren
anmelden

Letzte Fun-/Clanwars

mk8

16.06.2014

vs. NFerno

295:401

mk8

15.06.2014

vs. German Shooter Clan

338:358

mk8

12.06.2014

vs. Kinetic Jackhammer

133:131

mk8

11.06.2014

vs. Oracles

251:225

mk8

11.06.2014

vs. HE

141:112

Letzte Posts

Fight us

Fight us

Fight us
Letzter Beitrag: Marschl
Forum: Fight us
07.06.2015 - 14:09
0

Join us

Join us

Join us
Letzter Beitrag: Marschl
Forum: Join us
07.06.2015 - 14:06
0

Assoziationskette

Forenspiele

Assoziationskette
Letzter Beitrag: Marschl
Forum: Forenspiele
07.06.2015 - 13:58
0

Events

Splatoon Release
Nintendo @ E3 2015

Partner

Gaming-Elite Team
Gaming-Elite Team

Verlinke uns
Verlinke uns